Ein Gebrauchtwagenhändler

treibt Schulden schneller ein

Lösung
Träger
Technischer Partner
Geschäftlich
Produkt
Connect
Industrie
Automobilindustrie
Anruftyp
Sammlungen
53%

Anstieg der RPC-Rate

20%

in Live-Antwortrate

"Mit Hiya Connect konnte die Antwortrate erhöht werden, was sich in einer höheren RPC-Rate und einem schnelleren Forderungseinzug niederschlug."

Hintergrund

Einer der größten Gebrauchtwagenhändler Amerikas mit einem Jahresumsatz von über 20 Milliarden Dollar benötigte Hilfe, um seine RPC-Raten zu erhöhen und das Inkasso zu verbessern.

Einer der größten Gebrauchtwagenhändler Amerikas mit einem Jahresumsatz von über 20 Milliarden Dollar suchte Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit Kunden, um überfällige Zahlungen für Autos einzutreiben. Seit mehr als 25 Jahren werden Kunden sowohl online als auch an Hunderten von Standorten im ganzen Land bedient.

1.

Problem

80 % der über 700.000 monatlichen ausgehenden Anrufe sind Inkassoanrufe und zu viele davon wurden ignoriert oder als Spam markiert.

Mit über 300 Agenten, die einen Robodialer verwenden, werden Inkassoanrufe in der Regel erst getätigt, wenn die Forderungen 17 Tage überfällig sind. Obwohl sie zu den "gesünderen" Callcenter-Betrieben für das First-Party-Inkasso gehörten, hatten sie den Verdacht, dass ihre Anrufe als Betrug oder Spam markiert wurden, was ihre Fähigkeit, ihre Kunden zu erreichen, beeinträchtigte.

2.

Lösung

Erhöhte RPC-Rate bedeutet mehr und schnelleres Sammeln

Um einen Right Party Contact (RPC) zu erhalten, hätte dieser Autohändler traditionell 5-6 Anrufe benötigt. Mit Hilfe von Hiya Connect konnte das Unternehmen jedoch eine Strategie für ausgehende Anrufe entwickeln, die es ihm ermöglichte, die RPC-Rate zu erhöhen und gleichzeitig die Anzahl der Anrufversuche zu verringern. Mit Hiya konnte die Antwortrate erhöht werden, was zu höheren RPC-Raten und schnellerem Geldeinzug führte.

3.

Sind Sie bereit für Ihre neue Voice-Performance-Strategie?

Kontaktieren Sie uns noch heute und wagen Sie den ersten Schritt zu einem besseren Spracherlebnis für Ihre Kunden oder Abonnenten

Kontakt

A Used Car Retailer

is collecting debts faster

Solution
Carrier
Tech Partner
Business
Product
Connect
Industry
Automotive
Call type
Collections
53%

increase in RPC rate

20%

in live answer rate

"With Hiya Connect, an increase in answer rates translated into higher RPC rates and more debts collected, faster."

Background

One of America’s largest used-car retailers with over $20B in annual revenue needed help getting their RPC rates up to improve collections.

One of America’s largest used-car retailers with over $20B in annual revenue, sought help connecting with customers to collect on past-due car payments. They have served customers both online and at hundreds of locations nationwide for more than 25 years.

1.

Problem

80% of their 700,000+ monthly outbound calls are collections calls and too many of them were being ignored or marked as spam.

With over 300 agents using a robodialer, collections calls aren’t typically made until accounts are 17 days past due. Despite being one of the “healthier” call center operations for first-party debt collection, they suspected their calls were being marked as fraud or spam, which hampered their ability to reach their customers.

2.

Solution

Increases in RPC Rate Means More Collections, Faster

To obtain a Right Party Contact (RPC), it traditionally would have taken this auto retailer 5-6 calls. But, with Hiya Connect to help manage their reputation, the company was able to create an outbound dialing strategy that allowed them to increase their RPC rate while decreasing their number of attempted calls. With Hiya, an increase in answer rates translated into higher RPC rates and more money collected, faster.

3.

Ready for your new Voice Performance Strategy?

Contact us today and take the first step to a better voice experience for your customers or subscribers

Contact us